Grömitz im Winter

cover-winter-in-groemitz

Fahrt ihr auch ganz gerne mal im Winter an die Ostsee? Als ich nach Weihnachten für zwei Tage nach Grömitz fuhr, hatte ich ein paar Termine gemacht für unsere bevorstehenden Renovierungen. Es ist sehr ruhig in Grömitz, die Silvesterurlauber sind noch nicht da!

Grömitz begrüßt mich mit Sonne, Regen und Hagel. Und einem wunderschönen Regenbogen…

regenbogen-groemitz

Zwischen meinen Terminen lasse ich es mir im Strandhaus gutgehen.

Arbeiten ist bei dem Ausblick nicht so leicht!

ausblick-strandhaus

Manchmal nehme ich mir bei dem tollen Wetter auch Zeit für einen Spaziergang am Strand.

tauchgondel-groemitz

seebruecke-groemitz

strand-groemitz

Morgens hole ich mir beim Strandglück frische Brötchen…

strandglueck-groemitz

An einem Tag ist „open ship“ auf dem Seenotrettungskreuzer. Solltet ihr unbedingt auch einmal wahrnehmen, falls ihr gerade dann in Grömitz seid.

seenot-groemitz

Und zum ersten Mal seitdem wir die Wohnung haben, fällt mir auf, dass die Sonne im Winter so tief steht und so früh untergeht, dass ich den Sonnenuntergang von unserer Wohnung aus beobachten kann. 🙂

strandhaus-groemitz-sunset

strandhaus-sonnenuntergang

Nach zwei Tagen fahre ich wieder – überlasse die Wohnung und Grömitz den Gästen, die an der Ostsee Silvester feiern wollen. Ich komme im neuen Jahr wieder, um das Schlafzimmer auszuräumen. Der olle Teppich wird durch einen neuen Belag ersetzt und auch die Möbel müssen weichen.

Ich bin schon sehr gespannt, wie es vorangeht.

Kommentar verfassen

