Über mich

Schon immer hatte ich den Traum von einer eigenen Ferienwohnung am Meer. Eine schöne Wohnung nahe am Strand mit Blick auf die Ost- oder Nordsee. Hell und gemütlich sollte sie sein und nicht allzu weit von unserem Wohnort entfernt.

Vor 4 Jahren fand ich diese Wohnung in Grömitz an der Ostsee. Direkt am Yachthafen! Schon auf den ersten Bildern, die ich im Internet sah, wußte ich, das ist meine Wohnung. Bis sie aber wirklich mir gehörte, vergingen noch sehr aufregende Wochen. Verhandlungen mit den Eigentümern, Banken, und dem inneren Schweinehund zogen sich lange hin.

Genau heute vor 4 Jahren wurde der Notarvertrag unterschrieben. Bis zuletzt habe ich nicht daran geglaubt, dass die Eigentümer diese schöne Wohnung wirklich verkaufen würden.

Seit nunmehr fast 4 Jahren vermiete ich die Wohnung Nr. 6 im Strandhaus am Yachthafen. Von meinen Erfahrung seither möchte ich hier berichten.

Advertisements